SLIDER

Wannenbuch -Badenixe sucht Traumfigur



In den kalten Wintermonaten bade ich häufig, um mein Home Wellness Programm durchzuführen. Dabei entspanne ich mit eine Haar-Gesichtsmasken & guter Chill Out Musik. Aber seit kurzem schaut meine Badewannenroutine etwas anders aus, und ein kleines Workout begleitet mich während meine Masken einwirken. Fitnessübungen in einer Badewanne? Wie geht das?

Ganz einfach! Mit dem Wannenbuch - Badenixe sucht Traumfigur. Wannenbücher sind kleine gepolsterte Bücher, die innerhalb von 15 Minuten gelesen werden. Also genauso lange, wie ein Badewannenaufenthalt eigentlich dauern sollte. Gern liege ich auch mal 30 Minuten in der Wanne ;-)

Hinter Wannenbuch steckt Edition Wannenbuch die, sie stellen als einziger deutscher Verlag wasserfeste Badebücher für die großen Plantscher her. Insgesamt gibt es schon 10 verschiedene Wannenbücher wobei für jedem Geschmack etwas dabei sein müsste. Krimis, Liebesromane ,Gehirnjogging oder auch Fitnessübungen bieten die kleinen praktischen Bücher,  die aufgepolstert, und mit einem abwaschbaren Plastik überzogen sind. So sind die Wannenbücher stets vor Wasser geschützt ,und zur jeder Zeit einsatzbereit.

"Badenixe sucht Traumfigur" ist eines der neuen Erscheinungen von Wannenbuch, die Fitnessübungen für die Wanne zeigt. Die Sportwissenschaftlerin Regina Roschmann & Jaquelne Böhr, geben in diesem Buch effektive Trainingstipps für Fitnessmuffel wie mich, und sorgen für viel Spass in der Wanne. 

Aber funktioniert das tatsächlich? Ja ! In Regelmäßigen Abständen kann man seine Bauchmuskeln in der Wanne stählen . Zusätzlich schonen die Wannen-Übungen die Gelenke, was für mich persönlich sehr wichtig ist, da ich 2 kaputte Knie habe. :-) Im Wannenbuch Badenixe sucht Traumfigur werden 10 Übungen gezeigt, die verständlich mit anschaulichen Grafiken erklärt werden. 

Die Übungen haben auch Schwierigkeitsgrade, die erkennt man an dem kleinen abgebildeten Qiuetscheentchen. 

1 Entchen = leicht
2 Entchen = mittel
3 Entchen = schwer
 
Die Übungen haben ziemlich witzige Titel , und musste ab & zu schon in der Wanne schmunzeln.

Meine Erfahrung:

Für mich persönlich waren die Übungen sehr interessant. Da ich immer zum Cheerleading gehen, sind diese WannenÜbungen eine nette Abwechslung. Alle Übungen waren für mich verständlich erklärt, und ich konnte auch nach dem kurzen anlesen ,gleich loslegen. Was ich besonders gut finde, ist dass erklärt wird wie oft man welche Fitness Übung durchführen sollte. In der Woche Bade ich höchstens 2x und wende die Übungen immer an. :) Nach den Übungen entspanne ich mich noch ein wenig in der Badewanne um etwas vom Tag runterzukommen. 

Mein Fazit:

Die Wannenbücher sind wirklich ein tolles Produkt , was sich auch ideal verschenken lässt. Natürlich verbindet man Baden mit viel Entspannung  Ruhe. Aber ich finde es gar nicht mal so schlecht die Zeit sinnvoll zu nutzen, und den Körper etwas gutes tun. Denn auch im Alltag sollte man viel Bewegung einbauen, und dies ist eine ideale Option. Bei meinen Bade Ritualen wende ich ca. 8 Übungen an , die ich aber 1x wiederhole. Ich bin gespannt ob die Übungen sich auszahlen :) Denn in der Kombination mit einem anderen Sport wird man sicherlich einen ersten Erfolg schon sehen.

Für mich steht fest, dass das  Wannenbuch "Badenixe sucht Traumfigur" ein fester Bestandteil wird in meiner Ernährungsumstellung. Da gehört Sport ganz klar dazu :-)


Ihr wollt ein Buch ausprobieren und damit in der Wanne plantschen? 

Denn für den nächsten auf 15,00€ in Warenkorb gibt es 15% Rabatt auf die Bestellung. Dazu müsst ihr einfach nur den Gutscheincode Badenixe2014 im Bestellvorgang eintragen.

Außerdem läuft noch bis zum Jahresende ein tolle Gewinnspiel auf Wannenbuch. Wer sich mit irgendeinem Buch in einer Wanne fotografiert, und dieses Bild auf Instagram sowie Twitter posten. Zu gewinnen gibt es tolle Bade-Lese-Sets indem sich auch Kneipp mitbeteiligt. Für mehr Infos könnt ihr einfach Wannenbuch besuchen , und euch alles nochmal genau durchgelesen.






© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.